Über mich


Hallo, ich bin Johanna.

Schon während meiner Schulzeit dachte ich, es wäre der richtige Weg Jura zu studieren, was ich dann auch tat. Doch im Studium entdeckte ich, wie groß meine Liebe zum Backen war und wie gern ich mit meinen Händen arbeitete. Aus einem Hobby, welches ich schon als kleines Kind hatte, entwickelte sich eine Leidenschaft, die nun mein ganzes Leben verschönert.

Die ersten Gedanken, die ich habe, wenn ich aufstehe ist Schokolade, backen und Kuchen. Ich brach also mein Studium nach 2 Jahren ab und machte in Mönchengladbach eine Ausbildung zur Konditorin.

Schnell wurde mir klar, dass ich mehr aus diesem Beruf machen wollte. Ich ging nach Köln an die Meisterschule und lernte weiter. 2017 bekam ich dann -mit meinem zauberhaften Märchenschloss aus Schokolade- meinen Meisterbrief.

Ich merkte, dass ich in Zukunft meine eigenen Ideen verwirklichen wollte. Um mich selbstständig zu machen, machte ich anschließend meinen Betriebswirt des Handwerks und stehe nun hier.

Mit meinen kleinen Köstlichkeiten, mit denen ich so viele Menschen wie möglich glücklich machen möchte. Jeder soll zu seinem Fest ein paar Köstlichkeiten haben.

Und Schokolade macht glücklich, das ist ja bekanntlich nachgewiesen.

Image